Sandra Steifer

Sandra Steifer – YOGA@WORK
Wemdinger Str. 12
90451 Nürnberg
Tel. 0160 / 973 116 01

Sandra.Steifer@t-online.de

www.yogasandra.de

Jahrgang 1970. Nach meiner Ausbildung zur Modelldirektrice habe ich 20 Jahre in der Bekleidungsbranche sowohl im In- als auch Ausland (Bangladesch, China, Indien, Süd- und Osteuropa) gearbeitet. Der Umgang mit tagtäglichen Stresssituationen, Leistungsdruck und Termingeschäften ist mir daher wohl bekannt. Ich praktiziere Yoga seit über 15 Jahren und mir persönlich hat das Üben von Yoga immer wieder dabei geholfen, Körperverspannungen und typische Symptome von Stress wie Herzrasen, Atemnot, Energielosigkeit etc. zu lindern. Ich möchte mein erlangtes Wissen kombiniert mit dem Verständnis für Stress am Arbeitsplatz weitergeben und Menschen, die in ihren Berufsalltag eingespannt sind, einen Ausgleich anbieten welcher zu mehr Wohlbefinden führt.

.

.

Yoga-Ausbildung

01-12/2019

Weiterbildung 700 Std Advanced Yoga-Zertifikat inkl. Ausbildung Yoga Coaching im Sunsalute Yoga Institut

01-11/2015

Weiterbildung 500 Std Yoga-Zertifikat im Sunsalute Yoga Institut

01-12/2014

Ausbildung zur Yogalehrerin 300 Std im Sunsalute Yoga Institut Nürnberg

.

.

Fortbildungen / Workshops

05/2017

the Art of Adjustments, Anusara Workshop mit Peter Goodmann, Bhavana Yoga Center Athen

01/2017

Workshop Firmenyoga

06/2016

Yoga und Gelenke

03/2016

Yoga und die 7 Halswirbel

11/2015

the Power of Healing, WS mit Bruce Bowditch

09/2015

hands on – Anwendung anatomisch-therapeutischer Handgriffe

09/2015

Yoga bei Bandscheibenvorfall Teil II

07/2015

Klangschalenworkshop bei Jürgen Huck, Klangtraum Nürnberg

03/2015

Yoga bei Bandscheibenvorfall Teil I

02/2015

Lösungen finden – Schwierigkeiten in einer Yogahaltung überwinden

12/2014

Yoga & Mondkalender Modul 1 – Element Luft / Vollmond

09/2014

Anwendung der 7 Loops für einen harmonischen, integrierten Vinyasa Flow

02/2014

Grundlagen der Atmung & Technik der 5 Universellen Prinzipien

.

.

öffentlich zugängliche Kurse

Yoga beim Sportverein TV Eibach 03

Montag 17:00 – 18:30 Uhr  und   Mittwoch 09:00 – 10:30 Uhr
nähere Infos hier